Die Lage ist Top, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der City Münchens. Zimmer wurden täglich gereinigt und Wasserflaschen wenn leer ausgetauscht. Tiefgaragenparkplatz für ich glaube 17€ die Nacht zubuchbar, wenn verfügbar. Es sind wenig Stellplätze verfügbar, also am besten schon vorab buchen. Frühstücksbuffet kostet 15€. Klein aber fein, alles vorhanden was man so braucht. Nettes Personal.
Der Englische Garten war sehr schön. Es hatte frisch geschneit und zeigte sich ein fröhliches winterliches Treiben dort. Kinder sind an einem Hang Schlitten gefahren und man wurde an vielen Stellen von freundlichen Schneemännern "begrüßt". Auch ein Besuch im Hofbräuhaus ist sehr empfehlenswert. Gerade auch weil dort so viele Touristen aus aller Welt einkehren und offensichtlich viel Spass an der bayerischen Lebensart haben. Wirklich lustig.
Wer die Sonne vom Himmel lachen und die Golfbälle fliegen sehen möchte, der reserviert sich am besten in der Zeit vom 27.06. und 28.06. ein komfortables Zimmer in einem der vielen erstklassigen Hotels in München. Die Sonne als Begleiterin dabei zu haben ist zu hoffen; das BMW Open Golfturnier und ein fantastisches Hotel von HRS, wie dem zentralen Hotel Vier Jahreszeiten ist Besuchern der Stadt sicher. Wer lieber in der Nähe des Austragungsortes des Golfclubs Eichenried nächtigen will, kann das Hotel Daniels oder den Gasthof Neuwirt im nahegelegenen Hallbergmoos buchen. Internationale und nationale Weltklasse Spieler sind auf dem traditionsreichsten European-Tour-Turnier Deutschlands zu sehen und dies sollte man sich – auch bei Regen – nicht entgehen lassen. Auch die köstlichen bayrischen Gaumengenüsse, ein hellgelb leuchtendes Bier mit seinem milden weichen Geschmack und die typisch bayrische Gastfreundschaft tragen zu einem unvergesslichen Aufenthalt in München bei.
München liegt in der Übergangszone zwischen Atlantik- und Kontinentalklima und empfiehlt sich das ganze Jahr für Städtereisen. Mit über 14 Millionen Übernachtungen zählt München zu den europäischen Top Reisezielen. Zimmer in einem Hotel oder einer Unterkunft sind in allen Preis- und Ausstattungskategorien zu finden. Vor allem zum Oktoberfest strömen die Gäste in die Stadt, eine langfristige Planung für die Buchung in einem Hotel ist daher unerlässlich. Viele Wege führen nach München: Vom Flughafen Franz Josef Strauß kommen Sie mit S-Bahn und Airport-Bus bequem in die Stadt. Der Hauptbahnhof in München ist mit dem ICE von allen großen Städten aus zu erreichen. Fernbusse steuern den ZOB in der City in der Nähe des Hauptbahnhofs und den Flughafen an. München ist eine der verkehrsreichsten Städte und von überall aus gut über die Autobahn zu erreichen; mit Staus muss allerdings gerechnet werden. Innerhalb des mittleren Rings dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Umweltplakette bewegt werden. Im Stadtgebiet empfiehlt es sich, auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen, mit dem Sei von Ihrem Hotel aus auch jeder Zeit die Messe München oder das Fußstadion, die Allianz Arena erreichen.
Mehr Sein als Schein: Der Holiday Travel von HRZ pflegt rein äußerlich vornehme Zurückhaltung. Dahinter steckt Absicht: Weder das handwerklich perfekt aufgesetzte GfK-Hochdach noch das dezente Außendekor weisen ihn auf Anhieb als Reisemobil aus. Wer HRZ fährt, der travelt fast inkognito und fällt nicht auf. Die flotte Gangart des Mercedes Sprinter 313 CDI mit 129 PS macht die Tour mit dem HRZ zum Vergnügen. Auch der Komfort und das Fahrverhalten sprechen für den Stern im Grill, ebenso die praktische Schalthilfe Sprintshift (Aufpreis 1023 Euro). Noch größer wäre der Fahrspaß, wenn die Lenkung um die Mittellage mehr Präzision und Rückstellkräfte böte.